CMC Ferrari Renntransporter Typ Fiat 642 RN2 Bartoletti, 1957, Clear Finish
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Art.Nr.: CMC M-271
Produktinformation
Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:
CMC Ferrari Renntransporter Typ Fiat 642 RN2 Bartoletti, 1957, CLEAR FINISH
Passende Vitrine zu diesem CMC Modell.
CMC Vitrine Art.Nr. A-010-2
Wir wissen, wie sehr die Fans die Klarlackvarianten lieben. Deshalb möchte CMC Ihnen eine Version des Renntransporter anbieten, bei der Sie die aufwendige und hochwertige Verarbeitung und die Vielfalt der verwendeten hochwertigen Materialien sehen können, die CMC Modelle deutlich von einfacheren, manchmal spielzeugartigen Modellen unterscheiden.
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CMC Vitrine Art.Nr. A-010-2
Wir wissen, wie sehr die Fans die Klarlackvarianten lieben. Deshalb möchte CMC Ihnen eine Version des Renntransporter anbieten, bei der Sie die aufwendige und hochwertige Verarbeitung und die Vielfalt der verwendeten hochwertigen Materialien sehen können, die CMC Modelle deutlich von einfacheren, manchmal spielzeugartigen Modellen unterscheiden.
Technische Daten des CMC-Modells:
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:18
- Art.-No.: M-271
- Farbe: Clear Finish
- Teile: 2.877
- Limitierung: 500
- Länge Modell: 50 cm
- Höhe Modell: 16 cm
Modell Details:
- Handmontiertes Metall – Präzisionsmodell aus mehr aus 2.877 Teilen, ausgelegt zur Aufnahme von drei Automodellen.
- Authentisch und maßstabsgetreu geformtes Fahrerhaus mit Karosserieaufbau und Hebebühne des Originalfahrzeugs nach gegenwärtigem Erscheinungsbild.
- Detaillierte und funktionale Hebebühne mit Fahrzeugstandschienen aus Metall
- Seitlich eingesteckte und mit Schraubknebel fixierte Metallschienen zur Verwendung als Auffahrrampe.
- Perfekt gestaltete Seilmechanik mit Führungs – und Umlenkrollen zur manuell bedienbaren Anhebung und Absenkung der Hebebühne.
- Hochdetaillierter 6 – Zylinder Diesel – Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und hochklappbarer Haube.
- Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion mit am Heck angebauter Anhängerkupplung.
- Perfekt nachgebildeter Antriebsstrang bestehend aus Motor, Getriebe, Hinterachse und zweigeteilten, drehbaren Kardanwellen.
- Rahmengruppe und Unterboden mit Luftdruckbremsleitungssystem, hydraulischen Leitungen und Verkabelung.
- Ersatzradhalterung mit herausnehmbarem Ersatzrad und funktional ausgeführtem Spannbügel.
- Original nachgebaute Vorder – und Hinterachse mit Metallblattfedern.
- Detailliert gestaltete Vorder – und Hinterräder mit authentischem Nachbau der Trilex-Felgen und Doppelbereifung (HA), Nabenkappen abnehmbar
- Klappen mit feingliederigen Scharnieren als Zugang zu Batterie und Staufächern, sowie den Tankeinfüllstutzen der beiden Kraftstoffbehälter.
- Staufach mit herausziehbarer Schublade mit sechs beigefügten Unterlegkeilen zur Sicherung von Modellen auf der Ladefläche.
- Heckklappe und seitliche Flügeltür mit Verriegelungsmechanik.
- Markanter Kühlergrill mit einzeln Gitterstäben aus poliertem Metall
- Klappbarer Frontdeckel mit Fiat-Emblem und dahinter liegendem Kühlereinfüllstutzen mit zu öffnendem Deckel
- Werkstattraum mit eingebauten Regalfächern für Ersatzteile.
- Einstellbare Außenspiegel.
- Komfortable Fahrerhausinnenausstattung mit echtem Lederbezug der vorderen Einzelsitze und hinterer Sitzbank.
- Original gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienelementen.
- Klappbare Sonnenschutzblenden
- Oberfläche aller Metallteile in clear finish (gebürstet, geschliffen, klarlackiert)
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
In den Anfangsjahren des Rennsports wurden die Rennwagen von den Teams größtenteils auf öffentlichen Straßen und auf eigener Achse bewegt. Nachdem diese Vorgehensweise nicht mehr möglich bzw. erlaubt war, wurden vor allem in den 1950er und 1960er Jahren die große Stunde der Renntransporter eingeläutet, die heute noch oder wieder als neu entdeckte und hochangesehene Zeitzeugen vergangener Rennsportereignisse bestaunt werden. Der Fiat 642 RN2 mit Bartoletti Aufbau des Baujahres 1957 war wohl einer der bekanntesten Vertreter jener Tage. Sowohl die Scuderia Ferrari als auch die Scuderia Maserati setzten diesen nahezu baugleichen Transporter für ihre Rennboliden-Beförderung ein. Im Wesentlichen unterschieden sich die Transporter der beiden Rennställe durch die Außenlackierung und Beschriftung. Als Basis diente ein Bus-Chassis von Fiat, welches von dem Karosseriebauer Fa. Bartoletti mit einem offenen Aufbau zur Aufnahme von drei Fahrzeugen ausgerüstet wurde. Das mit einem 92 PS starken 6-Zylinder Diesel-Reihenmotor ausgestattete Fahrzeug diente nicht nur dem Transport der kostbaren Fracht, sondern war gleichzeitig Anlaufstelle, Aufenthaltsraum und logistische Zentrale für die begleitende Renn-Crew.
Ferner mußte das Fahrzeug als „Lastenesel“ herhalten für Werkzeuge und Ersatzteile. Zudem war es mit einer kleinen Werkstatteinrichtung ausgestattet und wurde nicht zuletzt von den Transporter-Fahrern als Schlafstätte genutzt.
Das CMC-Modell ist eine exakte Replik des Bartoletti-Renntransporters. Seine imposante Größe im Maßstab 1:18 ist beeindruckend und prädestiniert das Modell als herausragendes Einzelstück in jeder Sammlung. Die hochwertige Materialauswahl schlägt sich nicht nur im imposanten Gesamtgewicht des Modells von ca. 4,5 kg nieder, sondern veranschaulicht auch höchsten Qualitätsstandard und unübertroffene Funktionalität. Gerade in der von Fans und Sammlern sehr geschätzten clear-finish-Oberfläche zeigt sich der Markenkern von CMC: der Einsatz bester Materialien und hochwertigste Verarbeitung in Manufakturqualität für dauerhafte Freude und Wertstabilität. Das unterscheidet das CMC Original von anderen, spielzeughaft erscheinenden ähnlichen Modellen. Kurz gesagt, ein außergewöhnliches Modell das keine Wünsche offen läßt und alle Blicke auf sich zieht.
Ferner mußte das Fahrzeug als „Lastenesel“ herhalten für Werkzeuge und Ersatzteile. Zudem war es mit einer kleinen Werkstatteinrichtung ausgestattet und wurde nicht zuletzt von den Transporter-Fahrern als Schlafstätte genutzt.
Das CMC-Modell ist eine exakte Replik des Bartoletti-Renntransporters. Seine imposante Größe im Maßstab 1:18 ist beeindruckend und prädestiniert das Modell als herausragendes Einzelstück in jeder Sammlung. Die hochwertige Materialauswahl schlägt sich nicht nur im imposanten Gesamtgewicht des Modells von ca. 4,5 kg nieder, sondern veranschaulicht auch höchsten Qualitätsstandard und unübertroffene Funktionalität. Gerade in der von Fans und Sammlern sehr geschätzten clear-finish-Oberfläche zeigt sich der Markenkern von CMC: der Einsatz bester Materialien und hochwertigste Verarbeitung in Manufakturqualität für dauerhafte Freude und Wertstabilität. Das unterscheidet das CMC Original von anderen, spielzeughaft erscheinenden ähnlichen Modellen. Kurz gesagt, ein außergewöhnliches Modell das keine Wünsche offen läßt und alle Blicke auf sich zieht.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor Typ 364A
- Hebebühne von Bartoletti, Forli / Italien
- Fiat-Bus-Chassis mit Leiterrahmen
- Leistung: 92 PS
- Hubraum: 6.650 ccm
- Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h
- Gesamtlänge: 9.085 mm
- Gesamtbreite: 2.492 mm
- Gesamthöhe: 2.924 mm
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Produktsicherheit - Angaben zum Hersteller (GPSR)
CMC GmbH & Co. KG, Stuttgarter Str. 106, 70736 Fellbach
Contact: www.cmc-modelcars.de
Sicherheitshinweis / Consigne sécurité / Safety warning:
Sammlermodell - Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet
Modèle de collection - Ne convient pas aux enfants de moins de 14 ans.
Collector's model - Not suitable for children under 14 years of age