CMC Ferrari 250 GTO,Targa Florio 1964, Norinder/Troiberg, #112

0,00 EUR

inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-252 CMC Ferrari 250 GTO, LHD, Chassis #3445
2. Platz (IC)Targa Florio 1964, Norinder/Troiberg, #112

Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-252
  5. Limitierung: 2.200
Modell Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Linkslenker aus je nach Variante bis zu 1850 Teilen
  • Hochklappbare Motorhaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen sowie Lederriemen
  • Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
  • Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad
  • Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
  • Perferkt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung / Verkabelung
  • Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten. Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Der italienische Privatrennfahrer Sergio Bettoja war der erste Besitzer dieses 250 GTO. Er debütierte damit im Juni 1962 beim Parma-Poggio-Bergrennen und verkaufte das Auto dann an Graf Volpi, der es sodann in Le Mans einsetzte. Im April 1963 wurde Fahrgestell 3445GT an Ulf Norinder verkauft, der es in den schwedischen Rennsportfarben (Blau mit gelbem Mittelstreifen) lackieren ließ und mit einigem Erfolg bis weit in die Saison 1964 bei der Targa Florio, 2000 km Daytona, 500 km, Spa und Monza einsetzte. Ab 1965 hatte der Wagen mehrere Besitzer bis 2012, als #3445GT bei Ferrari Classiche umfassend restauriert wurde.
Das von CMC präsentierte Fahrzeug war #3445GT, mit dem Norinder und Troiberg mit der Startnummer #112 einen 9. Gesamtrang und 2. Platz in der Klasse bei der Targa Florio 1964 erzielten.

Rechtliche Hinweise Die Verwendung von Herstellernamen, Symbolen, Typenbezeichnungen und/oder Beschreibungen dient ausschließlich zu Referenzzwecken. Es bedeutet nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Hersteller ist.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.

Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Zweisitzige, aus Alu gefertigte Coupé-Karosserie (Berlinetta)
  2. Zwölfzylinder V-Motor mit 60° Zylinderwinkel
  3. Trockensumpfschmierung
  4. Bohrung x Hub: 73 x 58,8 mm
  5. Hubraum: 2.953 ccm
  6. Leistung: 300 PS bei 7.500 U/min
  7. Höchstgeschwindigkeit: ca. 280 km/h
  8. Bremsen: Scheibenbremsen vorne / hinten
  9. Radstand: 2.400 mm
  10. Spurweite vorne: 1.354 / 1.351 mm
  11. Spurweite hinten: 1.350 (1.346) mm
  12. Fahrzeuglänge: 4.325 mm
  13. Fahrzeugbreite: 1.600 mm
  14. Fahrzeughöhe: 1.210 mm
  15. Bauzeit: 1962 - 1964
  16. Stückzahl: 36 Stück
Weitere Ferrari von CMC Classic Model Cars